Ihr Warenkorb
keine Produkte

Littlest Pet Shop – endlos … Wir haben sie alle!

Littlest Pet ShopLittlest Pet Shop – History

Der Titel ist vielleicht etwas gewagt, denn wir haben leider nicht ganz alle Figuren.
Aber wir haben es endlich gewagt und uns an die Verarbeitung der „gefühlten“ 3 Millionen LPS-Figuren gemacht.

LPS steht für Littlest Pet Shop, auf Deutsch heisst das so in etwa Kleinst-Tier-Laden. Eine Figuren-Serie die eigentlich 1974 mit einem Firmen-Maskottchen begann.
So richtige LPS-Figuren wurden von Kenner Toys ab 1993 hergestellt. Diese einfacher gestalteten LPS-Figuren sind aber nur noch schwer zu finden.

Was heute in den Kinderzimmern im Einsatz ist, dürfte aus den fünf, von Hasbro ab 2005 produzierten Generationen sein.

Hasbro setzt sich übrigens zusammen aus den Worten Hassenfeld Brothers. Einer der weltgrössten Spielwarenproduzenten.

Produktion von Littlest Pet Shop wurde eingestelltLittlest Pet Shop - Playset - 63591 Pet Clubhouse

Die Produktion von Littlest Pet Shop Figuren und Sets wurde nun leider, nach 23 Jahren eingestellt (2016).
In dieser Zeit wurden fast 4’000 verschiedene Figuren und Spielsets hergestellt. Viele davon sind in der Form identisch (gleiches Spritzguss-Werkzeug) und unterscheiden sich nur durch die Farbgebung.

Für uns war das Ende der LPS-Produktion ein Anlass um endlich die, in unserem Lager wartenden Figuren zu sortieren und in den Shop aufzunehmen. Verliebt haben wir uns vor allem in die älteren Figuren aus dem letzten Jahrtausend.

Littlest Pet Shop - Singles - 0994 Cat ShorthairDer Wert von LPS nimmt zu

Der Wert der der Figuren ist je nach Anzahl hergestellter Stücke sehr unterschiedlich. Er bewegt sich zwischen 0,1$ bis über 1’500$ (wird das wirklich von jemandem bezahlt?). Der Wert vieler Figuren und Spielsets wird nun wohl zunehmen.

Be the first to write a comment.

Respond